RC Freyung

Radclub Freyung Biken mit Freunden

 

Saisonstart in Cesenatico

trikot
Wappen Freyung (bunt)

Saisonstart in Cesenatico vom 3.3. - 10.3.2012

Die Radsportler: Otto, Elisabeth und Simon Graf

Unser Hotel Giulietta e Romeo erwies sich sehr schnell als Glückstreffer. Das Zimmer unterm Dach mit Blick zum Sternenhimmel ist wirklich geräumig. Im gleichen Stockwerk befindet sich auch die Sauna - sehr praktisch.
Egal ob Frühstück, Mittagssnack oder Abendessen, das Büfett bot alles was ein Radfahrer sich wünschen kann. Das Personal spricht zum Teil deutsch und ist sehr zuvorkommend.

Vorm_Hotel

Abendbuffet

Salatbuffet

 

 

 

Tour 1: Longiano, Roncofreddo, Montiano
Zum Einrollen eine kleine Runde mit 87 km bei einer Temp. von teils über 20°C.

Raus_aus_Cesenatico
Raus aus Cesenatico

 

 

 

 

 

Tour 2: Predappio, Rocca delle Caminate (privater Wohnsitz von Mussolini)
Für die Steigung waren wir aber viel zu warm angezogen, da der Wetterbericht kälteres Wetter vorausgesagt hat.
Otto saß bald wie auf einem Kinderfahrrad, da die Sattelstütze im Rahmen versank. Kein Werkzeug dabei. Schwierige Werkzeugsuche ohne Italienischkenntnisse.
Nach mehrmaligen vergeblichen Anfragen nach einem Inbusschlüssel, dann endlich ein Italiener im Rad Dress vor seinem Haus. Nach dem Wort "problemo" lief er schon weg und kam aber gleich mit einer Luftpumpe und einem Satz Inbusschlüssel zurück - Etappe gerettet.

Mussolinis_Wohnsitz
Im Hintergrund der Wohnsitz Mussolini

 

 

 

 

 

Tour 3: San Leo, Madonna di Pugliano (787 m)
115 km bei einer Temp. bis 15°C. Bergauf zu warm, aber bergab kalt genug. Zum Teil ein halber Meter Schnee neben der Straße.

Auffahrt_nach_San_Leo
Auffahrt nach San Leo

San_Leo San Leo

 

 

 

Tour 4: Galeata, Monte delle Forche (444 m)
142 km bei einer Temp. von nur knapp über 10°C. Ausnahmsweise optimal angezogen, dank der Temperaturvorhersage unseres Hausherren. Nach dem Ruhetag von gestern, wegen Regenwetter, war die Durchschnittsgeschwindigkeit schon über 27 km/h.

 

 

 

Tour 5: Barbotto (genannt der Grausame wegen seiner 18%igen Steigungen), Perticara, Passo del Grillo
112 km und 1140 hm waren landschaftlich sehr reizvoll, aber die Anfahrt durch Cesena verlangte Otto’s ganzen Orientierungssinn.

 

 

 

Tour 6: San Marino, Verucchio
Nach einer windstillen Woche dann doch noch ein Tag mit den typischen italienischen Windverhältnissen. So waren die 118 km gar nicht so einfach zu fahren.

San Marino_1
San Marino

San Marino_2
San Marino

 

 

 

Fazit:
Oft viel Verkehr, fast immer schlechte Straßen, teils Schneemassen neben der Straße und Schmelzwasser auf der Straße. Schönes Wetter, super Rad Hotel, tolles Team und das kleine Radproblem (Sattelstütze) ließen unseren Radurlaub zu einer rundum gelungenen Woche werden.

 

 

 

alle Bilder der Tour...