RC Freyung

trikot
Wappen Freyung (bunt)

Georg Urmann wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Radclubs Freyung am 1. März 2019.  Georg Urmann wurde einstimmig im Amt des ersten Vorstands bestätigt

Als weitere Punkte standen bei der Versammlung der Rückblick auf die Aktivitäten 2018, Planungen für 2019 und Ehrungen auf der Tagesordnung. Bei den Aktivitäten in 2018 waren dies insbesondere die Trainingslager in Italien und Mallorca , die Fernfahrt nach Amsterdam, die Nationalpark-Dreisessel-Radrundfahrt mit dem FreYunger Dreiländer-Radmarathon, der 24h-Spendenradmarathon in Tittling und zahlreiche weitere Vereinsaktivitäten

Jugendleiter Otto Graf berichtete über eine sehr aktive Kinder- und Jugendgruppe. Auch die Mitgliederzahl des Radclubs ist durch den neuen Nachwuchs im vergangenen Jahr wieder gestiegen; der Verein zählt jetzt 127 Mitglieder. Erfreuliches hatte auch RTF-Fachwart Andreas Braun zu vermelden. Der Radclub Freyung hat 2018 in der RTF-Punktewertung des BDR in seiner Wertungsklasse auf Landesebene den 3. Rang erreicht. Alle 10 Wertungsfahrer des RC haben aufgrund der erreichten Wertungspunkte auch wieder die Jahresauszeichnung des BDR erhalten

Nach dem Dank des Vorsitzenden an die ausgeschiedenen Beisitzerinnen Regina Pfänder und Bettina Keller und den langjährigen RTF Fachwart Andreas (Charly) Braun sowie den scheidenden Jungendwart Otto Graf folgten die nächsten Tagesordnungspunkte.

Nachdem positiv ausgefallenen Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft für das abgelaufene Vereinsjahr schritt der bestellte Wahlvorstand Otto Christoph zur Durchführung der Neuwahlen. Dabei wurde das künftige Führungsteam des Radclubs Freyung wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender: Georg Urmann
2. Vorsitzender und zugleich neuer RTF Fachwart: Otto Graf
3. Vorsitzende und zugleich Kassier: Jasna Fuchs
Schriftführer: Josef Kerschbaum
Jundendwart: Johannes Haidn
Beisitzer: Andreas Braun, Max Duschl, Heinz Nave, Dr. Josef Schraml,
Kassenprüfer: Elisabeth Graf, Dr. Maria Schraml

Vorstandschaft RC Freyung 2019

Die neue Vorstandschaft:
Max Duschl, Otto Graf, Georg Uhrmann, Johannes Haidn, Dr. Maria Schraml, Josef Kerschbaum, Elisabeth Graf,
Dr. Josef Schraml, Andreas Braun, Wahlvorstand Otto Christoph