RC Freyung

Radclub Freyung Biken mit Freunden

 

Jahresabschlußfahrt 2015

trikot
Wappen Freyung (bunt)

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Jahresabschlussfahrt des RC-Freyung. Start war am 20.09.2015 um 10 Uhr beim Parkplatz auf dem Wistlberg. Geplant waren ca. 50 km auf Sand- und Schotterstraßen, die auch mit einem Trekkingrad absolviert werden können.

Die ersten Teilnehmer starteten bereits um ca. 9 Uhr und machten sich mit dem Rad auf den Weg zum Wistlberg. Die Fahrgemeinschaft mit Radanhänger des RC-Freyung startete um 9:30 Uhr am Parkplatz beim Freibad in Freyung.
Um 10 Uhr startete dann die Gruppe am Wistlberg mit 9 Teilnehmern und machte sich bei noch schönem Wetter zuerst auf den Weg zum Grenzübergang bei Bucina. Von dort ging es über Knizeci Plane nach Borova Lada. Dabei galt es eine Steigung auf Wald- und Schotterwegen zu absolvieren. Für die aktiven MTBler war dies jedoch kein Problem. Bei sehr bewölktem Wetter mit leichten Schauern (mit Regenjacke kein Problem) ging es über Nove Hute weiter nach Horska Kvilda. Von da an ging es auf der Straße weiter nach Kvilda und Bucina. Dort kehrte ein Teil der Gruppe ein, die anderen waren mit dem Rad angereist und machten sich über Finsterau und Mauth auf den Heimweg


Fazit:
Eine schöne Tour auf abgelegenen Wegen. Die Temperatur war etwas kühl zwischen 9 und 14°C, aber wir hatten Glück, dass es nicht stärker geregnet hat.
Streckenlänge von Freyung: 85 km
Streckenlänger vom Wistlberg: ca. 46 km

P1010250(1)

P1010253(1)

P1010254(1)

P1010257(1)